Bruno Tagebuch Galerien Freunde Links Gästebuch

Monat Januar
Prost Neujahr!!!!
Also das Geknalle ist ja nun wirklich nicht meines. War zwar nicht soooo schlimm, aber wie gesagt, es gibt Besseres und als die Knallerei vorbei war konnte ich endlich wieder weiterschlafen. Wir waren ja auf einem kleinen Fest, es war gemütlich und meine Freundin Cooki war auch dabei. Die war heiß, aber ich hab noch nicht so ganz geschnallt was das bedeuten soll, bin noch zu klein, obwohl so ganz kalt hat sie mich nicht mehr gelassen.
Jetzt haben wir Schnee, bestimmt 10 cm. Is schon schön, aber kalt und ich muss sagen, wenn mich Thomas oder Pia einseifen, ist das doch ganz schön unverschämt!!!
Was wohl auch recht lustig ist, ist wenn ich laufe, bekomme ich manchmal die Kurve nicht und schmiere ab. Die lachen mich dann immer aus, wobei ich zugeben muss, das passiert mir auch manchmal wenn kein Schnee liegt. Dann gibt es schon öfter Abzüge in der Geschicklichkeitsnote ;-)
Pia und Thomas sind momentan viel zu Hause und ich fast gar nicht alleine, klasse!!!
So und jetzt erzähle ich euch wie superklasse es im Skiurlaub war. Wir hatten fast 1m Schnee und es war lockerer Pulverschnee. Ich fand das toll, viel schöner als die drei Schneeflocken bei uns. Aber ich denke in diesem Fall sagen die Bilder wieder mehr als tausend Worte.
Das Haus indem wir gewohnt haben kenne ich ja auch schon, wir waren nur in einem anderen Zimmer. Ich war auch ganz brav, wenn ich mal alleine im Zimmer war. Ist schon gut, dass ich so ein Faulpelz bin!
Ein ganz keines Ärgernis gab es doch für mich, ich durfte nicht ins Bett und es gab dort ein Echo, igitt war das eklig!!!
Mit Laura, dem Patenkind von Thomas habe ich mich auch sehr gut verstanden, bin ja auch sehr kinderlieb und auch sonst war mir die Gesellschaft sehr angenehm.
Also, in Wintersport fahre ich gerne wieder mit. Die Bilder vom Urlaub kommen demnächst in Netz, wir hatten noch keine Zeit.

Wieder zu Hause waren wir dann aber leider schon wieder beim Tierarzt, weil ich ja da so was am Hals habe, wie ne Warze. Die hab ich mir aber aufgekratzt und bei der Gelegenheit hat der auch mal wieder nach meiner Hüfte geschaut, weil ich abends wieder öfter gehumpelt habe. Das hat sich nicht gerade so gut angehört, könnte wohl doch sein, dass da was nicht stimmt. Man weiß noch nix genaues. So merkt man ja echt nix, aber manchmal halt abends, wenn ich geschlafen habe und dann wieder aufstehe. Vielleicht hat ja irgendjemand von euch noch ne Idee, was ich da machen könnte?
Es gibt noch ein neues Phänomen. Der Waldboden ist total nass wenn wir Gassi gehen, überall sind Pfützen und in der Hölzerbach ist ganz viel Wasser. Es regnet also schon seit einiger Zeit, seit ich auf der Welt bin hat es das noch nicht gegeben!
Heute fahren wir wieder zum Tierarzt, wegen meiner Hüfte :-( hoffentlich ist es nicht so schlimm, bin doch so ein zartes Seelchen.
Also, wenn ich bis zum gestrigen Tag sagen konnte, mein Leben sei unbeschwert und dass mir noch nix schlimmes wiederfahren ist, so hat sich das gestern geändert. Wie oben erwähnt waren wir beim Tierarzt, der meinte meine Hüften müssen unbedingt geröntgt werden und außerdem sollten wir den Knoten am Hals auch entfernen. Gesagt getan, gestern nun also hatten wir dort einen Termin (20.01.04)
Es war schrecklich, ich habe eine Spritze bekommen, dann war ich weg und als ich wieder zu mir kam, war mir ganz, ganz komisch. Als ich dann wieder abgeholt wurde, konnte ich zwar wieder einigermaßen gehen, aber durcheinander war ich immer noch. Der Schnitt, den ich am Hals habe ist ca. 8 cm, was ich ja persönlich ganz schön groß finde. Der Knoten wird jetzt eingeschickt! Ich muß aber sagen, dass alle beim Tierarzt sehr nett waren.
Heute morgen ist mir natürlich wieder besser aber meine Wunde juckt ja jetzt schon und die liegt gerade so, dass ich richtig gut daran kratzen kann, was aber auch nicht wirklich gut ist.
Das alles war aber nun leider noch nicht das Schlimmste, wie es aussieht hab ich auch einen richtigen Schaden an meinen Knochen, genaues bekommen wir da aber erst am Donnerstag gesagt. Ist das nicht alles ein blöder Scheiß?!? Es wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir die Daumen drückt!
So, heute ist nun der Tag der Wahrheit, bin mal gespannt was der Arzt auf den Bildern von meinen Knochen gesehen hat? Ich erzähle es euch sofort!
Mit meiner Wunde, das ist auch so ein Ärger, es juckt und immer wenn ich mich kratzen will stürzt sich einer (oder auch gleich beide) auf mich, damit ich das lassen soll. Sehr lästig, allerdings nicht nur für mich, ich glaub Pia und Thomas sind auch ein bißchen fertig mit den Nerven. Ja ihr Lieben, so ist das wenn man einen Hund hat ;-)
Gestern (22.02.04) waren wir also wieder beim Tierarzt, ich habe einen Schuh bekommen, damit ich nicht mehr an meiner Wunde kratzen kann. Damit gehe ich jetzt ganz bescheuert, als ob ich marschieren würde, muß aber zu allem Elend noch lustig aussehen, weil alle lachen wenn sie mich sehen. Jaja, wer den Schaden hat, oder so!!!
Nun aber zum wirklich wichtigen, mit meinem Bewegungsapparat hinten ist es wirklich nicht unbedingt von weit her, was soviel heißt wie: Ich habe HD und zwar links eher stark und rechts mittel, dazu meinte der Arzt allerdings, daß viele Hund mit so einer HD alt werden, dass man da einfach nicht drinsteckt woher es kommt und dass sehr sehr viele so große Hunde einfach damit geschlagen sind. Was Ihm mehr Sorgen macht, ist eine leichte Abknickung vom letzten Wirbel zum Kreutzbein, oder so ähnlich. Der Fachausdruck davon ist mir gerade entfallen, aber wir haben es irgendwo hingeschrieben und wenn ich ihn wieder weiß, trage ich das natürlich nach. Viele Worte kurzer Sinn, es könnte sein, dass ich irgendwann dort operiert werden muß, je nach dem wie es sich weiter entwickelt. Momentan sollen wir einfach ganz normal weiter machen, spazieren gehen, aber nicht zu wild. Gehen und traben ist gut für mich.
[Der Ausdruck für die Abknickung ist mir wieder eingefallen: Lumbosacrale Abknickung.]
Nun war der Thomas ein paar Tage am Feldberg zum Ski-fahren und hat gerade die Gelegenheit genutzt, in einer Tierklinik dort meine Röntgenbilder zu zeigen. Dieser Arzt sagte nun wieder was anderes. Er konnte keine besonders schlimme Auffälligkeit bei der Wirbelsäule sehen, fand die HD aber wohl doch viel schlimmer und sagte sogar, daß da nur noch ne künstliche Hüfte was bewirken kann. Supi, zwei Ärzte, zwei verschiedene Meinungen. Da fühlt man sich doch klasse aufgehoben!!!
Nunja, so ist das. Wie ich mitbekommen habe gehen wir die nächste Woche noch zu einer Frau, die Tierphysiotherapie mit mir machen soll. Weiß schon wieder nix damit anzufangen, aber was mir so erzählt wird, ist das angenehm, da soll dann wohl einer an mir herumfummeln und das mag ich ja sehr gerne :-) Wenn ich das erste mal dort war erzähle ich natürlich wie es war.
Meine blöde Wunde am Hals will auch nicht so richtig verheilen, oder besser gesagt, wenn sie zu ist, bildet sich immer so ein Knubbel der mit Wundsekret gefüllt ist. Nervig, jetzt bin ich schon seit fast ner Woche unter Dauerbeobachtung!!!
Wir hatten übrigens super viel Schnee, über ne Woche lang. Dummerweise durfte ich nicht richtig darin spielen, wegen meinem Hals. Der Knoten war übrigens nicht bösartig.

Monat zurück    Zum nächsten Monat 

Mail an Bruno