Bruno Tagebuch Galerien Freunde Links Gästebuch

Monat Februar
Bald habe ich meinen ersten Geburtstag. Noch genau ne Woche. Heute ist Sontag der 01.02.04. Also nächsten Sonntag! Ich bin froh wenn ich euch nicht mehr nur von Krankheiten erzählen kann.
Jetzt kommt aber zuerst noch was krankes! Also meine Wunde ist noch nicht in Ordnung, sind jetzt fast 2 Wochen her, seit der OP. Am Mittwoch (04.02.04) haben wir Termin zum Fäden-Ziehen und nochmal zur Kontrolle.
Sooo, zur Abwechslung mal wieder ne gute Nachricht. Die Fäden sind gezogen, die Wunde ist zu und der Knubbel geht auch zurück. Also die Sache mit meinen Hals haben wir also unter Kontrolle. Das Fell ist auch schon schön gewachsen und ich glaube in einem Monat sieht man davon nicht mehr viel :-)
Am 05.02.04 hatten wir den ersten Termin in der Physiotherapie. Die Frau hat mich eine Stunde lang, komplett untersucht, mir alle Muskeln und Knochen abgetastet. Dann haben die sich über mich unterhalten und ich durfe in der Praxis U
nsinn anstellen. Ein Luftballon und ein Tennisball mussten daran glauben, upsi!!
Die Ärztin fand meine Hüften auch ganz schön bedenklich, naja wir schauen jetzt halt mal, war die Therapie bringt. Wir fanden es jedenfalls nett dort und das nächte Mal komme ich auf das Unterwasserlaufband.
Übrigens bekomme ich jetzt kein Welpenfutter mehr und wir sollen im Wald joggen, was mir allerdings weniger ausmacht wie meinen zwei Superjoggern ;-)
Nun lassen wir mal alle Krankheiten beiseite, heute (08.02.04) ist nämlich ein äußerst wichtiger Tag für die Geschichte:

Ich hab meinen ersten Geburtstag!!!
Schöner Gruß an meine Brüder
und ebenfalls alles liebe zum Geburtstag.
Schöner Gruß auch am Mama, Papa und Heike

Jetzt bin ich schon ein Jahr!! Ach wie die Zeit vergeht! Vor einem Jahr wusste ich noch nix von Pia und Thomas und die noch nix von mir!
Nun erzähle ich euch mal wieder ein wenig aus meinem Leben, was sich nach der ganzen Krankengeschichte so langsam wieder normalisiert.
Für alle die, die ne Bordeaux Dogge zu Hause haben, brauche ich nur zu sagen, daß ich andauernd riesen Pupillen bekomme. Für die anderen muß ich sagen, daß ich momentan ein kleiner rüpelhafter Halbstarker bin ;-) Ein Grobian.
Aber nein, nein, so gesagt könnte man da allerdings einen falschen Eindruck bekommen, weil ich kann auch ganz, ganz anders!!!! Schmusen und auf dem Schoß von Pia oder Thomas sitzen :-)
Und was ich überhaupt nicht verkraften kann, ist wenn sich mal keiner um mich kümmert, dann muß ich immer weinen. Ich bin nämlich ganz ehrlich gesagt auch ne kleine Heulboje!! Jauuuuuuuuuuuuuul ;-) Man ist ja nicht dumm und weiß wie man es macht. Wenn dann immer noch keiner reagiert, hole ich halt mein Spielzeug und drücke es ihnen vor die Nase, das muß man doch verstehen. Ich glaube ich bin ein verwöhntes Döggchen!!
So, nun war ich also gestern zum ersten Mal im Aqua-Training. Schade dass wir keinen Fotoapparat dabei hatten, ich glaube nämlich nicht, daß ihr schon einmal einen Hund, mit so einem dummen Gesichtsausdruck gesehen habt. Ja, ihr könnt es ruhig glauben, damit meine ich mich!!!! Zuerst bin ich mit einer Hebebühne nach oben gefahren, dann oben angekommen bin ich auf das Laufband gestiegen. Dabei haben die mich mit Leckerlies abgelenkt und ich Trottel bin darauf reingefallen. Dann ist das Laufband nach unten ins Wasser gefahren, wobei mein Gesichtsausdruck sich wohl schon muß verändert haben, weil alle Menschen im Raum schmunzeln mussten. Als ich dann tief genug im Wasser stand, haben die dann noch ein bisschen mit Leckerlie rumgemacht und dann...dann haben sie das Band angeschaltete!!!!! Huiiiiiiii, war das ein komisches Gefühl!!! Aber ich bin ja nicht blöd (auch wenn ich in dem Moment so ausgesehen haben mag)
ich hab natürlich relativ schnell gemerkt das ich laufen muß, was ich dann auch getan haben. Wie gesagt wenn auch mit einem dummen Gesicht. Anschließend wurde ich dann noch schön abgerubbelt. Nicht schlecht für das erste mal.
Nun waren wir noch bei einem anderen Arzt wegen meiner Hüfte, aber im großen und ganzen sagen sie nun doch alle das Gleiche. Wir müssen Übungen machen, ich darf nicht mehr so arg herumtollen, das Futter wurde gewechselt, ich bekomme Canosan und wir müssen halt abwarten, wie sich das alles weiterentwickelt. Wenn ich Glück habe, komme ich irgendwie mit meiner Krankheit zurecht, wenn nicht kann wohl oder über ne OP auf mich zukommen. Im Garten haben wir übrigens einen kleinen Übungsparkur, damit ich Mukkis aufbauen kann;-)
Es ist übrigens Fasenacht!! Alle Hopp!!
Seit wir nicht mehr so toll machen, ist das Lahmen abends besser geworden, die kürzeren Spaziergänge tun mir gut, wir führen Tagebuch, was wir wie lange gemacht haben und wie ich mich gefühlt habe. In der Physiotherapie stelle ich mich auch ganz gut an und mit Leckerlie bekomme ich das Unterwasserlaufband auch gut geregelt.
Es schneit schon wieder und wir waren gestern schön im Schnee
(25.02.04). Daß ich momentan voll die Rüpelphase habe, habe ich, glaube ich schonmal erwähnt, gell??

Monat zurück     

Mail an Bruno