Bruno Tagebuch Galerien Freunde Links Gästebuch

Monat Dezember
Ich habe wieder zugenommen, wiege 45 kg.

Ach, irgendwie komme ich gar nicht mehr dazu in mein Tagebuch zu schreiben, man hat immer was anderes. So ganz viel neues gibt es auch nicht zu erzählen.
Naja, ich bin ja jetzt 10 Monate alt uns so langsam verliere ich auch ein bißchen die Babyhund-Züge und werde ein richtiger jugendlicher.
Bin ja die ganze Zeit eher in die Höhe gewachsen, jetzt geht's so langsam auch in die Breite. Ich bin also auf dem besten Wege eine richtig klasse Bordeaux Dogge zu werden, ach was sage ich hier, ich bin natürlich die ganze Zeit schon eine klasse Bordeaux Dogge ;-)
Auf der einen Seite werde ich ein immer größerer Rüpel, auf der anderen Seite werde ich aber auch immer verschmuster. Auf dem Schoß sitzen und am Speck gegrault werden, ach ist das schön ;-)
Wenn wir spazieren gehen, habe ich auch schon mehr Kondition und renne viel mehr herum. Außerdem sind meine Sinne auch viel besser geworden. Wenn sich Pia und Thomas vor mir verstecken wollen, finde ich sie mitleiweile sofort.
Im Wald habe ich die Tage, ganz nahe, Wildschweine gesehen, ich war baff. So komische Tiere. Es war eine Mama mit ihren 3 kleinen Jungen und die waren echt nur 5 m von uns entfernt.
Wie ihr ja bestimmt selber wißt, ist bald Weihnachten! Was ich wohl bekomme? War ich überhaupt brav genug?!
Och, ja bestimmt. Das hab ich jetzt nämlich auch schon erzählt bekommen, daß man an Weihnachten Geschenke bekommt!
So, nun ist ein Tag vor Weihnachten, wir haben ein Tannenbäumchen und ich glitzere andauernd, weil wenn ich am Baum schnüffle, geht immer Glitzer von den Kugen ab.
Heute hab ich meinen ersten Schnee gesehen, ist aber nur ein ganz klein wenig und Pia hat ihn mir ins Gesicht gerieben, was ich nicht sonderlich toll fand!!! Fressen kann man den Schnee aber!
Ja, dann ist mir noch was blödes passiert, mein Freund Billy hat mich ein bißchen gebissen. Wir haben uns zu dritt im Wald getroffen, eine Hündin und zwei Rüden und irgendwie muß ich Billy genervt haben, weil der mich plötzlich ganz schön angemacht hat. Ehrlich gesagt hab ich gar keine Ahnung warum, wollte doch nur spielen.
Bin wohl doch noch zu klein um das zu verstehen und schon zu groß um geschont zu werden. Der Billy ist ja paar Monate älter wie ich.
Wir waren noch beim Tierartz weil ich sowas wie einen dicken Pickel am Hals habe (also schon ein ganz dicker Pickel), ist aber nix schlimmes. Sowas hätten junge Hunde öfter und normalerweise würde das wieder von selbst weggehen. Wie ihr seht muß man als Bordeaux Dogge schon öfter man zum Tierarzt
So dann warten wir mal morgen aufs Christkind!!!

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten, das soll ich auch von Pia, Thomas und den anderen Tieren bei uns zu Hause ausrichten.

Nun sind die Feiertage rum und ich muß sagen, es war nicht übel!! Den Tannenbaum hab ich auch nur einmal umgeschmissen!!! Bin übers Kabel von der Beleuchtung gestolpert und upsi, dann ist er umgefallen, hab mich ganz schön erschrocken. Geschenke hab ich auch bekommen, ganz große Hundeknochen, Leckerlie und ein Hundeknochen-Backbuch mit Hundeknochen-Förmchen. Am besten war, daß ich überall dabei war und rund um die Uhr Beschäftigung hatte. Wir waren viel im Wald und mit Thomas klienem Patenkind, der Laura hab ich mich auch sehr gut verstanden. Das ist ja auch gut so, denn wir fahren ja auch demnächst zusammen in Urlaub.
Jetzt kommt noch Silvester, da genen wir bei einen Freund zum Feiern.

Monat zurück      Zum nächsten Monat

Mail an Bruno