Bruno Tagebuch Galerien Freunde Links Gästebuch

Monat August
Also, Urlaub kann man nicht essen, was aber nicht bedeutet, dass es nicht mindestens so gut wie essen ist. Wie gesagt waren wir in den Bergen, in Leutasch um genau zu sein. Wir waren bei netten Leuten, die mich auch alle gut leiden konnten. Dort haben wir alle drei in einem Zimmer geschlafen und morgens habe ich mich manchmal ins Bett gemogelt.
Ich war dort fitt wie Otter, es müssen dort in den Wiesen irgendwelche Drogen-Kräuter wachsen. Es war so toll durch die Wiesen zu laufen, dann hab ich immer die Nase rein gehalten und hier und da mal einen Kopfstand gemacht. Kuhfladen waren auch gut um sich rein zu legen!!! Eine plattgefahrene Weinbergschnecke hatte ich auf diese Weise auch im Fell verteilt. Dann hieß es immer, auf zur Leutasch und rein ins Wasser zum waschen.
Hier sind übrigens ein paar Urlaubs-Bilder, allerdings nicht wirklich viele, weil der Thomas ja immerhin auch Urlaub hatte. Wir waren zusammen spazieren und haben danach immer ein Mittagsschläfchen gemacht. Erholung pur:-)
Wieder zu Hause hat uns eine monster Hitzewelle. Es ist sau heiß. Die Leute reden von nix anderem mehr.
Über das Wochenende (um den 09.08.03) kann ich einiges erzählen. Also am Freitag waren wir abends spazieren, um genau zu sein am Schlammweiher in Quierschied. Ich bin das erste Mal geschwommen :-) Ich kann schwimmen!!!!!!!!! Ach war das eine klasse Abkühlung und anschließend hab ich noch ein Schlammbad genommen. Super, es gibt sowieso fast nix besseres als sich im Schlamm zu suhlen, ein bisschen wie ein Schwein ;-)
Am Samstag war bei uns ne Garten-Party. Pia hatte Geburtstag, es waren ne Menge Leute da und ich konnte erst spät schlafen. Ja und dann haben wir noch neue Mitbewohner bekommen. Paule und Paulina, zwei Chinchillas. Die sind süß, wo ich doch so gerne kleine Tierchen habe, wobei es aber leider abzuwarten bleibt, ob die was mit mir zu tun haben wollen.
Jetzt fängt die Woche wieder an und die Hitze ist immer noch etwas unerträglich.
Gesundheitlich gehts mir ja, was die alten Wehwehchen angeht sehr gut. Die Milben haben wir in Griff, mein Fell sieht toll aus und nicht nur das, ich sehe toll aus (upsi, das war Eigenlob ;-)) Was mir momentan Sorgen macht ist mein Pippi! Ich glaube der ist ein bisschen dick, dann gehts wohl wieder ab zum Tierarzt!
Ach ja, dann haben wir noch am Sonntag einen Ginobaum zusammen gepflanzt. Thomas und ich haben ein Loch gegraben und Pia hat dann den Baum eingepflanzt. Das erwähne ich eigentlich nur, weil ich so gerne Löcher buddele.
Und jetzt noch, was sollte es anders sein, mein Gewicht: 33 kg
So, mein Pippi ist vollkommen in Ordnung, das ist alles nur so weil ich langsam geschlechtsreif werde oder so.
Also alles vergessen, ich bin gesund ;-)
Heute, Montag der 18.08.03 ist es etwas kühler, Gott sei dank. Das war ja eine Hitze!! Wir hatten ein verlängertes Wochenende. Am Freitag war Maria Himmelfahrt, was immer, das auch schon wieder sein mag!!?? Jedenfalls hatten wir vom Hugo, Petra und Walter Besuch. Wir waren zusammen spazieren, waren in einen Weiher baden und haben gepicknickt. Oh und ich bin wieder geschwommen wie ein Fisch und tauchen kann ich auch :-)
Es war diesen Sommer so trocken, dass schon ganz viele Blätter von den Bäumen abfallen und im trockenen Laub spielen, macht mir auch spaß.
Da fällt mir noch gerade was ein, danke nochmal für all die netten Einträge in meinem Gästebuch. So viele klasse Bordeaux Doggen! Natürlich auch Ihre Herrchen, Frauchen und andere Hund.
Gestern (19.08.03) Abend haben unser Chinchillas einen neuen Stall bekommen. Wenn man da die unterste Tür aufmacht, kann ich genau den Kopf reinstecken. Die sind so süß und haben überhaupt keine Angst vor mir, warum sollten sie auch! So könnte ich dann Stundenlang dasitzen.

Für mein Brüderchen, der gestern (21.08.03) überfahren wurde :-(

Um diese Geschichte zu erzählen muß ich etwas ausholen. Also, am Montag vor 8 Tagen waren wir auf dem Geburtstag von Pia' s Mama. Die hat Katzen und darum liegt da Katzenspielzeug rum. Ich spiele immer damit und habe auch eine lieblings Spielmaus. Diese muß ich wohl im Eifer des Gefechtes verschluckt haben und gestern kam sie wieder raus. Ich mußte brechen und und da die Maus lila Ohren hatte, konnten wir sie genau erkennen.
So, da haben wir also noch etwas dazu gelernt: "Paßt auf, daß keine kleinen Sachen rumliegen, weil ich könnte sie fressen und es könnte ziemlich schlecht verdaulich sein!!!"
27.08.03: Wir haben immer noch tolles Wetter, jetzt ist es nicht mehr so unerträglich heiß aber schön warm und ausserdem wäre es mal wieder an der Zeit zum wiegen.
Ich wiege 36 kg, net schlecht, gell? Aber ein Held bin ich trotzdem nicht wirklich! Wir waren die Woche abends ganz spät noch in den Wald, d. h. wir waren eigentlich dann doch nicht, aber wir wollten, obwohl auch das stimmt nicht so ganz, der Thomas wollte. Pia hat gleich schon geschwächelt und hatte Angst vor Wildschweinen und um ehrlich zu sein, hab ich mir auch fast ins Hößchen gemacht, am liebsten wäre ich den Thomas auf den Arm gesprungen!! Der hatte echt seine liebe Not uns zwei hysterischen Hühner, hat aber direkt gemerkt, daß dieser Spaziergang mit zwei Helden keinen Zweck hat und wir sind nach Hause :-)

Wir üben jetzt immer an der Straße und am Samstag werden wir in der Hundeschule fragen, wie man das am besten übt. Wenn ihr Tipps dazu habt, schreibt mir doch einfach bruno@p-design.com

Monat zurück      Zum nächsten Monat

Mail an Bruno