Bruno Tagebuch Galerien Freunde Links Gästebuch

Monat November
So, nun ist also schon wieder fast Weihnachten! Aber vielleicht sollte ich am Anfang anfangen.
Also, der Oktober war noch ein toller Monat, wir hatten noch richtig warm (20°C) und die Spaziergänge im Herbstwald bei Sonnenschein waren ein Traum!!!! So kam es dann auch, daß ich noch relativ oft im Bächlein zum Planschen war und dann auch noch öfter anschließend im Garten lag. Pia und Thomas rubbeln mich zwar immer ab, aber ganz trocken ist man ja dann auch nicht. Naja, lange Rede kurzer Sinn, Anfang dieses Monats hat es mich dann erwischt. Meine Hüfte (HD) hat mich so geschmerzt, daß ich fast nicht mehr darauf stehen konnte. Beim Laufen ging es, aber wenn ich vom Liegen aufgestanden bin, ohhhhh je!!!!! Und dann hatte ich auch noch den Zwingerhusten, das ist wohl momentan bei uns eine kleine "Seuche" und alles in der selben Woche. Mir gings echt nicht gut! Hüstelnd und humpelnd ging ich durch die Gegend, ich Armer. Für die Hüfte bekam ich was und Hustensaft, den bekomme ich immer noch. Nach 3 Tagen Husten, kam dann noch ein paar Tage Schnupfen dazu, dann schnuddelte ich auch noch rum und damit Pia und Thomas mich auch schön bedauerten, habe ich ihnen hier und da auch mal ins Gesicht geschnuddelt ;-). Nach ner Woche war der Spuk vorbei. Jetzt geht es mir wieder besser, ist ja echt der Hammer, wenn man so krank ist, hat man ja für gar nix Lust, noch nicht einmal zum spielen!
Aber jetzt bin ich wieder fitt. Naja, aber meine Hüften machen allen doch wieder Angst. Über Sommer hat man überhaupt nix gemerkt und da hätte man das Problem fast wieder vergessen können, aber es ist halt doch da!!!
Es ist aber nicht so, als gäbe es nur über Krankheiten zu berichten, nein! Also bei uns im Wald trifft man ja, wie gesagt öfter auf andere Hunde, man kennt sich halt. Da gibt es die Luna, das ist meine liebste Freundin, die ich allerdings wohl dummerweise mit dem Zwingerhusten angesteckt habe, jetzt hüstelt sie nämlich, da gibt es noch den Labrador Bruno, der ist älter als ich und wir verstehen uns, die Anka, ein altes liebes Mädchen mit dem ich auch sehr gerne zu tun habe und die Leha, die hat Feuer und bisweilen kann ich da echt nicht mithalten. Natürlich gibt es da noch den einen oder die andere mehr, aber ich will jetzt nicht mit der Aufzählerei übertreiben, weil eigentlich wollte ich von der "Socke" erzählen. Die mag ich nämlich gar nicht und wenn ich dürfte, würde ich sie mir ganz schön vorknöfpen. Geht euch das auch so, mit manchen kann man einfach nicht!? Socke ist ein Jahr jünger und alle sagen er wäre ein ganz leiber Kerl, aber ich konnte ihn schon als Welpe nicht ab, was ist das nur? Letztens haben Pia und Thomas nicht richtig aufgepaßt und schon bin ich auf die Socke gesprungen. Wollte ihm hat mal zeigen, wer der Chef ist, das kam aber nicht wirklich gut an, bei absolut keinem. Jetzt umgehen wir uns weitläufig, wenn wir uns im Wald treffen.
Ja, da gäbe es noch eine Kleinigkeit und zwar hat doch tatsächlich jemand gefragt wie schwer ich bin. Könnt ihr euch das vorstellen, wo ich doch mein Gewicht in diesem Tagebuch eigentlich andauernd sage, oder hab ich es etwa die letzte Zeit vergessen? naja, es verändert sich ja nun auch nicht mehr so stark! Jedenfalls wiege ich momentan 54 kg. Thomas sagt immer Rippchen zu mir!
Wir haben übrigens anfang des Monates einen Holzofen bekommen und eine Woche in einer ziemlichen Baustelle gelebt. Jetzt 15.11. wird es so langsam richtig kalt, die Haustüre zum Garten bleibt jetzt zu und die Zeit wo wir viel im Garten sind ist jetzt erstmal auch wieder vorbei.

Monat zurück     

Mail an Bruno